Die 500-er-Marke ist geknackt: Über 500 IHK-Berufsabschlüsse haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des CITT seit der Gründung des Instituts im Jahr 2019 erlangt und auch 2024 kamen wieder einige dazu. Die besten Absolventinnen und Absolventen des aktuellen Jahrgangs wurden nun im Rahmen der jährlichen Bestenehrung für ihre Leistungen ausgezeichnet. Am Continental-Standort in Hamburg-Harburg kamen die CITT Besten aus ganz Deutschland zusammen, um von den Beiratsmitgliedern Ariane Reinhart (Vorständin für Personal und Nachhaltigkeit bei Continental), Francesco Grioli (IGBCE) und Maike Bielfeldt (IHK Hannover) beglückwünscht zu werden und ihre Urkunden zu erhalten.
Bereits seit einiger Zeit richten sich die Angebote des CITT nicht mehr nur an die Beschäftigten von Continental, sondern auch an Mitarbeitende von Partnerunternehmen. Auch in diesem Jahr gehörte erneut ein Absolvent zu den Besten, der im Rahmen des Fachkräfteeinwanderungsprojekt mit Vonovia seinen Abschluss als Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme erreicht hat. Das unterstreicht einmal mehr den ganzheitlichen Ansatz, den das CITT in der Transformation über Unternehmensgrenzen hinaus verfolgt.
Abgerundet wurde das Tagesprogramm von einer Werksführung und einem Get Together mit der Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken.
Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zu ihren Abschlüssen und wünschen ihnen alles Gute für die berufliche Zukunft!
Im Anschluss an die Bestenehrung hielt der CITT Beirat seine regelmäßige Beiratssitzung ab. Zum Beirat gehören derzeit Christiane Benner (IG Metall, Beiratsvorsitzende), Maike Bielfeldt, Fancesco Grioli, Prof. Dr. Friedrich Esser (Bundesinstitut für Berufsbildung), Johannes Pfeiffer (Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen), Dr. Martin Kuhlmann (Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen) sowie von Seiten der Continental AG Dr. Ariane Reinhart (Vorständin für Nachhaltigkeit und Personal).